Unsere Pferde

Bacca (genannt Bernd)

Bacca ist erst seit Februar 2017 bei uns und wird von der 1. Gruppe ausgebildet. Durch seine frühere Zeit als Kutschpferd ist er nervenstark und mit Dingen/ Menschen um ihn herum vertraut. Daher eignet er sich besonders für den Voltigiersport. In den wenigen Voltistunden hat er schon fleißig dazu gelernt und scheint Spaß an seiner neuen Aufgabe zu haben. Besonders liebt er es, von seinen Voltis umschmust und betüddelt zu werden.

Bei seinem ersten Auftritt auf der Weihnachtsfeier hat er uns alle begeistert.

2018 hatte er bereits einige WBO Turniere an denen er seine Voltis souverän durch den Zirkel getragen hat.

 

Kuba

Kuba
Kuba

Kuba ist ein freundliches, aber gewitztes Pony. Kleinere Unaufmerksamkeiten des Longenführers weiß er leicht auszunutzen, zeigt sich aber freundlich und geduldig beim Volti. Er lernt schnell dazu und wird nicht nur von unseren jüngsten Voltis heiß und innig geliebt. Mit ihnen gemeinsam startete er breits auf einigen Voltigierturnieren und zeigte sich dort wie ein erfahrener, alter "Hase".